Warum iPF - Lernen?

Liebe Eltern,
erinnern Sie sich noch an die Einschulung Ihres Kindes? Die Vorfreude darauf, endlich ein großes Kind zu sein, das lesen und schreiben lernt, war für Sie und Ihr Kind sehr aufregend und spannend.
Leider bleibt bei manchen Kindern diese Vorfreude nicht von großer Dauer. Auch Sie als besorgte Eltern merken mit der Zeit, dass sich das Kind bei den Hausaufgaben zunehmend schwerer tut, wobei anfängliche kleine Fehler in den unteren beiden Klassen durchaus dazugehören. Sie werden unsicher und entwickeln ein ungutes Bauchgefühl.
Immer mehr wirkt ihr Kind unkonzentriert, macht auffallend viele Fehler, obwohl fleißig geübt wurde, die Schrift wird unleserlich und ist kaum zu entziffern, Texte werden nur stockend gelesen oder der Inhalt nur mühsam verstanden. Auch in Mathematik zeigen sich langsam erste Schwierigkeiten bei den Textaufgaben.
All das können Symptome sein, die auf eine Lese-Rechtschreibschwäche, Legasthenie oder Dyskalkulie hindeuten.
Wir helfen Ihnen durch eine ausführliche Diagnose und einer Lerntherapie!!!
Vielleicht benötigt Ihr Kind aber auch nur Hilfe, um verpassten Lernstoff aufzuholen. Nachhilfe ist eine Ergänzung zum Schulunterricht und soll helfen, Wissenslücken zu schließen und Noten zu verbessern. Dabei ist es uns wichtig, den aktuellen Lernstand der Schülerin / des Schülers festzustellen, um gezielt fördern zu können ohne zu überlasten und wieder Freude am Lernen zu wecken.
Die Abschlussprüfung der Realschule oder Hauptschule kommt näher und Ihr Kind muss sich entscheiden: „Versuche ich es alleine oder mit professioneller Unterstützung?“ Wer auf professionelle Hilfe setzt, ist bei uns genau richtig. Dabei ist eine angemessene Vorbereitungszeit enorm wichtig. Auch wir schaffen in kurzer Zeit keine „Wunder“.
Also, was tun? Warten oder Handeln?

